Am 30.07. & 31.07 hat unser Genusswirtshaus wegen einem Catering geschlossen.

Wir bitten um Verständnis.


Liebe Gäste,

unser Genusswirtshaus befindet sich von

Freitag 05.08. - einschließlich Sonntag 21.08.2022

auf Betriebsferien.

 

 

Unsere Grillschule hat wie gewohnt geöffnet.

 

Grillkurstermine unter: 

http://www.bittermann-vinarium.at/grillkurse_2019-3999

 

Anmeldungen bitte unter:

info@bittermann-vinarium.at oder

02162/81155

Familie Bittermann & Team

Wir haben wieder ein neues Video für Euch online auf meinem YouTube Kanal-viel Spaß beim grillen!

Einfache Zutaten, schmackhaftes Ergebnis: gegrilltes Hendl einmal ganz anders - schnell und mit viel Aquaplaning auf der Zunge. Es gibt viele verschiedene Varianten wie man ein Geflügel am Grill veredeln kann. Wir wählen heute eine eher ungewöhnliche. Um die Garzeit zu verkürzen lösen wir das Hendl aus und grillen es mit Hilfe eines heissen Ziegelsteins.

Wie das Ganze funktioniert und zusätzliche Tipps vom Grillmeister gibt es im neuesten Video:
https://youtu.be/waVw1RBTL4o

Dieses Gericht, wie auch viele andere, könnt ihr auch bei uns vor Ort im Rahmen verschiedener Grill-Kurse unter fachkundiger Anleitung von Adi Bittermann selbst ausprobieren und verkosten.


Grillen im Studio 2 vom 08.06.2022

ich durfte wieder im Studio 2 Grillen

einen Spezial Cut "Hanging Tender = in Österreich auch Herzzapfen" genannt.

Zart wie ein Filet, aber intensiver im Geschmack

Ausgefallenes Steak – Premium Cut

In jedem Tier ist dieser Muskel nur 1x vorhanden.

Das Fleisch mit grobem Salz salzen, scharf angrillen, etwas von: geröstetem Kaffee, Zimt, brauner Zucker gemeinsam mörsern

Damit das Fleisch marinieren auf einem Blech mit Backpapier rasten lassen.

Viel Spaß beim grillen

Chillige Grill Grüße Adi

VIDEO LINK

 


Video Buchteln auf unseren Youtube Kanal

Einfache Zutaten, schmackhaftes Ergebnis: ein traditionelles Dessert vom Grill Dieses Mal verwenden wir einen Dutch Oven um ein süsses Dessert zu zaubern. Dass eine Messerspitze Butter nicht fehlen darf ist schon fast klar, es gibt aber noch weitere wertvolle Tipps. Ein Dessert dass einfach ist in der Zubereitung aber grandios schmeckt als süsser Abschluss eines gemütlichen Grill-Abends. Direktlink zum Video: https://youtu.be/Xg8Y6MeLdI4

 

Zum Ausprobieren dieser und anderer Grill-Ideen bietet sich einer unserer Grillkurse an. Wir freuen uns wenn wir dich in unserer Grillschule begrüßen dürfen und dir gemütliche, lehrreiche und kulinarische Stunden bereiten können.